Ausflug der der Seniorengruppe Murgtal
Am 09.06.2026 trafen sich die Seniorinnen und Senioren der Neuapostolischen Kirche aus dem Murgtal zu einem informativen Ausflug in das Nationalparkzentrum am Ruhestein. Dort erwartete die Teilnehmenden eine spannende Besichtigung der Ausstellung, bei der zahlreiche Zusammenhänge der heimischen Natur anschaulich und verständlich erklärt wurden. Dabei konnten neue Erkenntnisse über die Vielfalt und den Wert der natürlichen Umgebung gewonnen werden.
Ein besonderes Erlebnis stellte der Gang über die Brücke der Wildnis sowie der Aufstieg auf den Aussichtsturm dar. Diese Stationen rundeten den Ausflug ab und eröffneten überraschende Perspektiven auf die Landschaft des Schwarzwalds.
Zum Abschluss des gelungenen Nachmittags fand ein gemeinsames Essen in der Mühlbachstube in Baiersbronn statt. In geselliger Atmosphäre klang der Tag aus und bot Raum für angeregte Gespräche und Erinnerungen an ein schönes gemeinsames Erlebnis.