Im Gottesdienst am Sonntag, den 26. April 2026 empfing Anni Finkbeiner das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.
Bei der Ansprache zur Taufe stellte Bezirksevangelist Morlok noch einmal das Lied der Kinder in den Mittelpunkt:
„Dass du da bist, ist ein Wunder“.
Bei der Geburt erlebe man dieses Wunder in besonderer Weise. Plötzlich sei nicht nur etwas „Neues“ da, sondern eine Person, eine Mensch mit Leib Seele und Geist. Der Mensch habe schon viele technische Wunder geschaffen, aber Leben erschaffen, das könne nur Gott. Der liebe Gott habe mit der kleinen Anni ein großes Geschenk in die Hände der Eltern gelegt und ihrer Fürsorge anvertraut. Damit eine schöne seelische Entwicklung stattfinden könne, sei es wichtig, ein Vorbild zu sein, auch darin, wie im Gottesdienst angeklungen, Gutes zu tun, am Nächsten, in der Familie und an sich selbst.